Maeckes & Die Katastrophen

19. Februar 2022 20:00
Unbenannt2

Maeckes hat ein neues Album gemacht. „POOL” ist sein Of-Age-Moment: Die elf Songs handeln von der Liebe, von der trügerischen Kraft der Gewissheit und vom Ankommen, das nie kommen wird. Anfang 2022 geht es mit dem neuen Album dann auch auf dazugehörige Tour.

Maeckes ist einer der prägenden Liedermacher und Musikneudenker unserer Zeit. Seit mehr als 15 Jahren schreibt er Songs wie niemand sonst in diesem Land. Maeckes Musik ist mal abgründig und mal albern, mal mega-meta und mal von ganz und gar  ntwaffnender Verletzlichkeit. Meistens ist sie all das zur selben Zeit. Nach „KIDS“ von 2010 und „TILT“ von 2016 erscheint mit „POOL” nun Maeckes drittes Album. Jedes der drei Alben repräsentiert eine Phase im Leben des Markus Winter. „POOL” steht in  ieser Reihe für das Ankommen, auch in musikalischer Hinsicht. Die Melodien sind ausformulierter, die Worte klarer, der Vibe zärtlicher, versöhnlicher als je zuvor bei Maeckes. Es ist, in radikaler Konsequenz, ein Pool an Liedern. Es gibt einen roten Faden, aber  ur im Subtext. Von den alten Franzosen über Yacht Pop und Punkrock bis hin zu 808 und gebrochenen Herzen, Maeckes vereint all diese unterschiedlichen Ästhetiken auf einem Album. Im Frühjahr 2022 gibt’s das Werk dann gemeinsam mit den Katastrophen auch endlich live!

pool tour feed

Details

Datum:

19. Februar 2022 20:00

In deinen Kalender eintragen

Kontakt:

Peter Roth

Ort:

Frankfurt, sankt peter

Einlass:

19:00 Uhr

Kosten:

25,- € zzgl. aller Gebühren

Jetzt buchen